Mit dem Kanadier auf großer Fahrt

            
                                                                                                                                                                                                                                                                                          

                                                                                                                                                                                                                                                                                         Musik
                                                                                                                                                                                                                   
ein/aus
                                                                                                                                                                                                                     
            


Mit dem Kanadier auf großer Fahrt
(Erstellt für Internet Explorer und Microsoft Edge, empfohlene Bildschirmeinstellung 1024 x 768)
 

                                  Wer zu neuen Ufern aufbrechen will, muss das Wasser zu seinem Weg machen!

                                        "Herzlich willkommen auf meiner Kanu- u. Freizeitseite!"

Home Kauf und erste Fahrt Weiter geht es nicht! Mit Zelt und Kanadier Bau unserer Sauna Radeln im Burgenland Urlaub in Hurghada Meine Fotoalben Rund um das Kanu
"Hexi"-Seite Unser neues Zuhause Gästebuch
... und so wird das Wetter morgen am Stausee Ottenstein ...
 


 


Ich heiße Dietmar, bin bereits in Pension, wohnte bis zum Spätherbst 2010 in der Nähe von Wien und seither in unserem Einfamilienhaus in einer kleinen Stadt im nördlichen Waldviertel. Gemeinsam mit meiner Gattin gehe ich gerne Radeln, Wandern und besonders gern verbringen wir unsere Freizeit am oder auf dem Wasser. Im Frühling 2003 habe ich uns deshalb einen Kanadier gekauft und mit meiner Gattin Ilka trotz unseres "ehrwürdigen" Alters zu paddeln begonnen. Obwohl wir beide nicht sehr sportlich sind, hat uns mittlerweile das "Kanufieber" gepackt. Hier gilt ganz besonders der Satz "Der Weg ist das Ziel!".

Paddeln ist viel einfacher als man glaubt und auch älteren Menschen, die Bewegung in der frischen Luft mö-gen, zu empfehlen. Für uns ist es die ideale Kombination zwischen gemeinsamer sportlicher Betätigung und dem Erleben der Natur.

Auf den folgenden Seiten möchte ich euch daher neben anderen Ereignissen, wie z. B. Radtouren, diversen Urlauben und dem Bau einer kleinen Heimsauna auch von den ersten Fahrten berichten, die meine Gattin und ich mit unserem Kanu auf dem Stausee Ottenstein, der im Norden des Waldviertels bei Rastenfeld liegt, unternommen haben. Zu den jeweiligen Schilderungen gibt es auch noch einige Bilder in meinen "Fotoalben". Außerdem habe ich im Jahr 2007 begonnen mehrteilige Panoramafotos zu erstellen, die man sich auch in meinen Fotoalben unter "Meine Panoramafotos" ansehen kann.

Zur besseren Orientierung habe ich eine
Übersichtskarte
des Stausees angeschlossen. 
Für geschichtlich interessierte Besucher gibt es eine kleine
Chronik der Burg Lichtenfels, die  früher auf einem Felsen hoch über dem Kamptal thronte und deren Ruine jetzt auf einer kleinen Halbinsel im See steht.

Vielleicht kann ich damit ja dazu beitragen, dass der eine oder andere Besucher dieser Seite selbst einmal diesen schönen Sport versucht. Bestimmt gibt es auch in eurer Nähe einen Kanuhändler, der Boote vermietet. Auch bei der Bootsvermietung Ottenstein kann man sich übrigens Kanadier stundenweise leihen. Man muss sich ja zum Ausprobieren nicht sofort ein Kanu kaufen.  
Ganz
egal, ob du mit dem Kanadier, einem Kajak, dem klassischen Wanderkanu oder dem Faltboot unterwegs zu neuen Ufern bist, deine Reise wird immer wieder ein unvorstellbares Naturerlebnis sein, da du damit zu wunderschönen Stellen gelangen kannst, die man weder mit Motorbooten noch zu Fuß erreichen kann.

Hier können sich übrigens die Besucher meiner Homepage  während der Sommermonate über die Wasser-temperaturen der österreichischen Badeseen und in den Wintermonaten über die aktuelle Schneelage in den diversen Schigebieten informieren.
Mit dem
Routenplaner
findet ihr von überall ganz leicht zum Staussee Ottenstein.

Wenn auch ihr nette Geschichten oder gute Bilder rund um das Kanu habt, schöne aber nicht allzu schwere Kanurouten kennt oder eure Meinung zu meiner Homepage sagen wollt,
würde ich mich über einen Eintrag im Gästebuch freuen.  

Übrigens haben wir seit Herbst 2008 eine neue Mitbewohnerin namens "Hexi" und seit April 2010 einen weiteren, der "Ronny" heißt. Ihr könnt beide auf meiner "Hexi" u. "Ronny"-Seite kennenlernen.

Außerdem haben wir uns im Spätherbst 2010 ein Häuschen im nördlichen Waldviertel gekauft. Wenn ihr wollt könnt ihr euch unser neues Zuhause ja einmal ansehen.

 

 

        

Home Kauf und erste Fahrt Weiter geht es nicht! Mit Zelt und Kanadier Bau unserer Sauna Radeln im Burgenland Urlaub in Hurghada Meine Fotoalben Rund um das Kanu "Hexi"-Seite Unser neues Zuhause Gästebuch

   

 

      
 
                                                  

                 Wenn euch diese Seite gefällt, könnt ihr sie hier weiterempfehlen oder mit Freunden teilen.

   

          
 


         

 

 Seite zuletzt aktualisiert am 07.06.2017