Im  Kurpark Oberlaa
  (360o- Panoramafoto)
    Kein Panorama? get Quicktime

 

Meine erstes Panoramafoto habe ich anlässlich eines Ausfluges in den Kurpark Oberlaa gemacht.
Auf seinen rund 860.000 m² Fläche bietet der Kurpark Oberlaa sowohl für Eltern als auch für Kinder Erholung und Spaß. Der für die "Wiener Internationale Gartenschau 1974" errichtete Park, der bei Wienern auch unter dem Namen WIG bekannt ist, bietet neben vielen betonierten Wanderwegen und einigen Liegewiesen auch eine Menge an Sport-, Spiel- und Erholungsmöglichkeiten
.
Als Standort für die Erstellung meines Panoramas habe ich den höchsten Punkt im Kurpark gewählt.
 

Navigation:
In die Mitte des Panoramas klicken und mit gedrückter linker Maustaste durch Bewegen nach links, rechts, oben oder unten Richtung und Geschwindigkeit bestimmen. Außerdem kann man in das Panorama hinein- und herauszoomen, indem man links unten das Plus- oder Minuszeichen anklickt. Nach dem Öffnen der Seite wird nicht die ganze Höhe des Bildes gezeigt. Dazu muss man manuell nach oben bzw. unten navigieren oder man klickt auf das Minuszeichen um aus dem Bild heraus zu zoomen. 5 Sekunden nach dem letzten Mausklick startet der automatische Durchlauf neuerlich.

 

                                                                                                           ©  Gru 2007
         Kamera: 
Nikon D50
       Objektiv:  Sigma AF Di, 18 - 200 mm
           Stativ:  Giotto VT 805 mit Panoramakopf und integrierter Wasserwaage (die ich leider nicht beachtet habe)
 
Einstellungen:  Automatik-Programm (leider, war ein Fehler), Brennweite 20 mm (entspricht ca.30 mm analog )  
     Erstellt am:  15.08.2007, 17.10 Uhr         

Zurück